In diesem Jahr nahmen 30 Kinder unserer Schule am Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil. Besonders stolz sind wir auf die großartigen Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler. Die besten drei Schülerinnen und Schüler in jeder Kategorie sind:
1. Klasse:
1. Platz: Luisa Schmidt (1a)
2. Platz: Oskar Gersin (1b)
3. Platz: Matthias Dressler (1a)
2. Klasse:
1. Platz: Ben Herbst (2a)
2. Platz: Tobias Poscharnik (2a)
3. Platz: Johannes Pucher (2a)
3. Klasse:
1. Platz: Keanu Kriß (3a)
2. Platz: Leonie Ostermann (3a)
3. Platz: Sarah Steiner-Miutz (3a)
4. Klasse:
1. Platz: Klara Schneeberger (4a)
2. Platz: Leo Herbst (4a)
3. Platz: Eva Resch (4a)
In diesem Jahr haben wir die besten Ergebnisse der letzten Jahre erzielt: Neun unserer Schülerinnen und Schüler haben es auf die offizielle Känguru-der-Mathematik-Liste geschafft.
Sie sind:
2. Klassen: Ben Herbst (2a), Tobias Poscharnik (2a), Johannes Pucher (2a), Theresa Schneeberger (2b), Johanna Petauer (2a)
3. Klassen: Keanu Kriß (3a), Leonie Ostermann (3a)
4. Klassen: Klara Schneeberger (4a), Leo Herbst (4a)
Damit haben wir einen neuen Rekord aufgestellt! In den vergangenen Jahren schafften es höchstens zwei Kinder auf diese Liste – ein großartiger Fortschritt.
Besonders hervorzuheben sind Ben Herbst und Tobias Poscharnik aus der 6. Schulstufe, die in der Steiermark unter 4333 Teilnehmenden die Plätze 111 (Ben) und 123 (Tobias) erreichten. Ebenso beeindruckend ist die Leistung von Klara Schneeberger in der 8. Schulstufe, die unter 3072 Teilnehmer*innen den 224. Platz belegte. Dabei muss hervorgehoben werden, dass die Konkurrenz größtenteils aus Gymnasien bestand, was die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler noch bemerkenswerter macht.
Alle Ergebnisse findet man auf der offiziellen Känguru-der-Mathematik-Seite; dort werden nur Schülerinnen und Schüler gelistet, die mehr als 50 % der erreichbaren Punkte geschafft haben.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich zu ihrem tollen Erfolg!
